Gemeinsames Engagement für ein soziales Sachsen

Sie möchten unsere Arbeit für sozial Benachteiligte in der Region fördern? Sie wollen sich mit uns zusammen für mehr Gerechtigkeit in Sachsen einsetzen? Dann werden Sie wie über 400.000 Menschen in Deutschland Mitglied bei der AWO, einem der großen Wohlfahrtsverbände des Landes.

Als Mitglied der AWO erhalten Sie regelmäßig Informationen über die Arbeit des Verbandes und können sich in Ihrer Gemeinde, auf Stadt- oder Kreisebene für ein sozialeres Sachsen engagieren. Unsere Organisations-einheiten im Landesverband sind die Kreisverbände mit ihren Ortsvereinen.

Lassen Sie Ihren Mitgliedsantrag wahlweise dem Büro des  AWO- Kreisverbandes, dem Ortsverein Pirna oder Schöna oder der Landesgeschäftsstelle zukommen. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags bestimmen Sie selbst - der monatliche Mindestbeitrag beträgt 2,50 €. Mitglieder unter 30 Jahren werden automatisch Mitglied des Landesjugendwerks der AWO Sachsen.

Angebote Ehrenamt
Eine Ehrenamtliche malt mit einer zu betreuenden im Bereich behinderte Menschen