Die Ortsvereine Schöna und Pirna haben ihre Arbeit schwerpuktmäßig auf die Seniorenarbeit ausgerichtet. Sie werden als "Stützpunkte" des Kreisverbandes geführt.
ORTSVEREIN REINHARDTSDORF - SCHÖNA
(Stützpunkt Reinhadtsdorf- Schöna)

Vorsitzende: Erika Ebert
Schulweg 3
01814 Schöna
Tel. 035028 80294


ORTSVEREIN PIRNA
(Stützpunkt Pirna- Bad Gottleuba)

Vorsitzender: Helmut Hauswald
Rottwerndorfer Str. 56

01796 Pirna
Tel. 03501490830



Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Sächsische Schweiz e.V.
Ortsvereine                                                       
Fahrt in den Frühling 2018
Jetzt zu einer Tradition geworden
Unsere Senioren wissen es, jedes Jahr gibt es für Sie eine Fahrt in den Frühling und in den Herbst.
Und das schon regelmäßig seit einigen Jahren. Hin und wieder berichten wir Euch von der
Veranstaltung. Diesmal waren wir im Barockschloss Neschwitz und da es bis auf Frau Dr. Schmidt
niemand kannte, bin ich mit meiner Frau an einem Wochenende hingefahren und wir waren begeistert.
Alles Seniorengerecht (ganz wichtig) schönes Wetter (immer?) und gepflegter Park mit einem Eiskaffee,
dass auch Spezialitäten anbietet und nach einem Hochwasser schön rekonstruierte Springbrunnen.
Also konnte ich gleich die Plätze bestellen und das Busunternehmen in Bad Schandau wiedergewinnen.
Der Park und das Schloss befindet sich in Pflege des örtlichen Heimat- Vereins und so war es leider
nicht möglich, in der Woche den Fremdenführer (ein Mann aus Glashütte) zu einer Führung zu
gewinnen. Aber der Heimatverein betreibt auch das Heimatmuseum am Markt und so kamen die
Interessierten auf ihre Kosten. Reiseführer waren Helmut Hauswald und die Familie Bialluch.
Vielen Dank

Text; Kettler Foto: Kettler
                                                           
Fahrt in den Herbst 2018

Am 24.10. ist unsere trationelle Herbstfahrt durchgeführt worden. Mit 27 Seniorinnen/Senioren im Alter 75+ ging es mit dem Bus nach Neustadt zu der Ausflugsgaststätte Ungerberg. Hier konnten wir bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen und von der Terrasse die Aussicht genießen. Dank an Herrn Hauswald und der Fam. Bialluch für die Begleitung und Hilfestellung für unsere Hoch- Betagten.
Weihnachtsfeier 2018

Wie in jedem Jahr, wird vom Kreisverband mit Hilfe der OV eine Weihnachtsfeier für Senioren Ü 75 veranstaltet. Die Veranstaltung findet am 06.12.2018 im  Aktiv Sporthotel Pirna statt und beginnt 14 Uhr.
Angeboten wird ein weihnachtliches Programm, Kaffee und Stollen sowie ein Warmes Abendbrot. Für Nichtmitglieder kostet der Eintritt mit allem Inclusive. 7,50 €
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite